Allgemeine Geschäftsbedingungen - GSB Produktions GmbH - Tresore und Waffenschränke aus der Schweiz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Es gelten folgende AGB's, Lieferbedingungen & Liefertermine:
*INNERHALB DER SCHWEIZ* liefern wir folgendermassen:

Grundsätzlich:
via Paypal oder Vorauskasse innert 10 Tagen

Mindestbestellalter:
18 Jahre (Unter 18 Jahre -> stillschweigende Löschung des
Auftrages!)

Warenbetrag > SFr.100.-
via Paypal oder Vorkasse innert 10 Tagen: (es folgt nach Ihrer Bestellung ein separates Mail mit der Rechnung)
Wir haben das Recht, auch dann Vorauszahlung zu fordern, wenn diverse kleinere
Bestellungen des gleichen Kunden, innerhalb kurzer Zeit (innerhalb paar Stunden/oder
gleichen Tages), welche offensichtlich den Betrag von SFr.100.- überschreiten!

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

>> Lieferkosten
Lieferung erfolgt durch die Post.

A-Post Luftpolsterkuvert Fr. 3.50
B-Post Paket Fr. 9.50

Grössere Gegenstände wie Tresore werden von unserem Kurier / Montageteam direkt geliefert.

weitere Lieferkosten entnehmen Sie gleich beim Bestellungsablauf.

Ab einer Bestellmenge von Fr. 500.- liefern wir Portofrei.


*AUSSERHALB DER SCHWEIZ* liefern wir folgendermassen:
Mindestbestellalter:
18 Jahre
NUR Vorkasse: (folgt nach Bestellung ein separates Mail mit der Rechnung)
Der Kunde hat nicht das Recht Zinsen oder Spesen für Lieferverzögerungen zu
verlangen.
Wir haften nicht, wenn bei nicht lieferbarkeit des Artikels, der Kunde einen Anspruch auf
Entschädigung gelten machen will.

>> Lieferungen in EU-Länder - Kategorie I


Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark
Frankreich, Monaco, Österreich
Bankbearbeitungsgebühren: ca. ab 3,50 €
Zusätzliche Gebühren wie z.B. Fracht-, Zoll- und Bankgebühren werden vom Kunden
getragen.

>> Lieferungen in EU-Länder - Kategorie II
Großbritannien, Italien, San Marino, Schweden, Spanien (nur Festland),
Irland, Finnland, Portugal (nur Festland)
Bankbearbeitungsgebühren: 3,50 €

Portokosten bzw. Zustellung / Paket: Siehe "Infos".

Lieferung erfolgt durch DHL oder Post.

Zusätzliche Gebühren wie z.B. Fracht-, Zoll- und Bankgebühren werden vom Kunden
getragen.

>> Bestellungen
Es werden nur Bestellungen mit vollständiger und richtiger Angabe akzeptiert.
Unvollständige oder fehlerhafte Bestellungen werden nicht beachtet/nicht bearbeitet.
Der Kunde muss über
18 Jahre alt sein, dass wir seine Bestellung ausführen können.
Sonst brauchen wir die Bestätigung eines Erziehungsberechtigten der die Bürgschaft
übernimmt.

Ab einem offenen Betrag von SFr. 100.- wird nach Ablauf der Zahlungsfrist bis zum
begleich des Betrages keine Bestellung weiter bearbeitet.

>> Bezahlung
Ins Ausland liefern wir nur gegen Vorkasse!!!!!!!!!!!!!!!!!
Achtung: Die Bestellbestätigung gilt nicht als Rechnung, das heisst, nachdem Sie bestellt
haben, erhalten Sie eine Vorkassen-Rechnung (per Mail) von uns.
Sobald wir einen Zahlungseingang sehen können, wird die Ware je nach Lagerbestand
sofort gesendet oder zuerst beim Lieferanten bestellt.
Unberechtigte Skontoabzüge werden zu Lasten des Kunden zurückgefordert.

>> Preise
Wir behalten uns vor, die Preise jederzeit anzupassen und zu ändern.
Die im Shop aufgeführten Preise sind verbindlich.
Ausser es ist offensichtlich das die Preise nicht stimmen.
Zum Beispiel, wenn sich die Kommastelle verschoben hat, oder der Preis sich
um das zweifache des Verkaufpreises beträgt.

>> Rückgaberecht
Bei "schilderprofi.ch" hat man ein 10 tägiges Rückgaberecht.
Bitte vor jeder Rücksendung eines defekten Artikels eine Bestellnummer angeben. Der Kundendienst wird Ihnen dann eine mögliche Lösung anbieten. Gemäss Schweizer Obligationenrecht gilt bei Kaufverträgen kein Rückgaberecht, auch nicht bei bei Nichtgefallen oder ähnlichem. Aus diesem Grund müssen alle Rücksendungen im Vorfeld bei unserem Kundendienst gemeldet werden, in der Regel sind wir kullant und nehmen das Produkt gegen eine Gutschrift zurück, sofern der Artikel zu 100% Originalverpackt und ungebraucht zurück gesendet wird. Wird der Artikel von uns zurück genommen, so wird Ihnen eine Gutschrift auf Ihr Kundenkonto bei uns verzeichnet im Warenwert des Artikels, exklusive Porto und Versandkosten. Diese Gutschrift wird Ihnen bei Ihrem nächsten Einkauf angerechnet. Bei Rücksendungen ohne Voranmeldung verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von sFr. 15.-zzgl Porto und Verpackung.

Auftragsarbeiten oder Sonderanfertigungen sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.

Der Kunde übernimmt bei Rücksendungen alle aufkommenden Kosten und die Porto und Zollkosten. Bei Retouren vergüten wir nur die Artikel.Durch den Kunden verursachte Schäden am Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen.


>>Schadenfall
Sollte ein Artikel defekt bei Ihnen ankommen, melden Sie den Transportschaden unverzüglich an Ihre zuständige Poststelle. Sie müssen dort ein Schadenformular ausfüllen und zusammen mit dem defekten Artikel in der Originalschachtel und der Kopie der Rechnung abgeben. Die Poststelle wendet sich danach direkt an uns, um den Fall schnellstmöglichst zu Ihrer Zufriedenheit abzuwickeln.  
Wichtig: Erst wenn Sie der Post den Schaden gemeldet haben und diese uns das Schadenprotokoll zugestellt haben, ist es für Sie erledigt und Sie bekommen von uns einen kostenlosen Ersatz zugestellt. Sie können die Post auffordern uns das Protokoll vorab zu faxen, damit beschleunigen Sie die Lieferung des Ersatzproduktes.  
Gemäss Postgesetz und Obligationenrecht ist der Empfänger für den Versandweg verantwortlich, deshalb dürfen und können wir als Absender den Schaden nicht melden.  Senden Sie uns das defekte Produkt nicht einfach zurück, damit erlischt der Transportschadenanspruch der Post und der Schaden geht zu Ihren Lasten.

Senden Sie uns ein Mail für weitere Fragen und Infos zu diesem Thema: contact@schilderprofi.ch

>> Ab 18 Jahren
Generell gilt ein Mindestbestellalter von 18 Jahren.

>> Liefertermine

In der Regel gelten die Liefertermine, die bei den Artikel vermerkt sind, es kann aber in
seltenen Fällen vorkommen, dass sich diese Termine verändern, wenn z.Bsp. die Artikel
beim Lieferaten im Rückstand sind und wir selbst auf die Lieferung warten müssen.
Daher kann es auch vorkommen, dass es bis zu 1 MONAT dauert bis uns die
gewünschten Artikel geliefert werden.
(Ausnahme sind Sonderbestellungen oder spezielle Anfertigungen, da die meisten erst auf Bestellung angefertigt werden --> Dort kann es bis zu 2 Monaten Wartezeit kommen.)
Wenn die Artikel bis dahin nicht eingetroffen sind, haben sie das Recht die Lieferung zu
stornieren.
Wenn Vorauszahlung geleistet wurde, wird der Betrag zurück gebucht, nach
Kontaktaufnahme mit dem Kunden.
Wir vergüten nur den von uns angeforderten Rechnungsbetrag. Bankgebühren werden
nicht vergütet.
Bestellungen die wir innert 2 Monaten nicht liefern konnten, werden von uns, wenn der
Kunde nichts anderes wünscht, generell gelöscht.
Der Kunde hat nicht das Recht Zinsen oder Spesen für Lieferverzögerungen zu verlangen.
Wir haften nicht, wenn bei nicht lieferbarkeit des Artikels, der Kunde einen Anspruch auf
Entschädigung gelten machen will.
Der Besteller hat daher bei Überschreitung der Lieferzeit oder Unmöglichkeit der
Lieferung keinen Anspruch auf Schadenersatz
oder Vornahme eines Deckungskaufes oder Verzugsstrafen.

Immer wieder werden wir auf die Lieferfristen angesprochen - deswegen hier eine kurze
Erklärung:


Die Lieferzeiten, die zu den einzelnen Artikeln im Online-Shop stehen sind nur Richtlinien,
wie lange eine Bestellung dieses Artikels normalerweise dauert, d.h.
sofern wir den Artikel nicht auf Lager haben und beim Lieferanten nachbestellen müssen.

>> Bestellform
Es kann folgendermassen bestellt werden:
- Shopwarenkorb
- Email (pfaeffikon@tresorenprofi.ch)
- Fax
- Brief

>> KONTAKTADRESSE PFÄFFIKON

GSB Produktions GmbH
Churerstrasse 134
CH-8808 Pfäffikon
Switzerland

Tel. ++41 (0) 55-533-23-06
Fax ++41 (0) 55-533-23-09

>> KONTAKTADRESSE SIEBNEN
GSB Produktions GmbH
Glarnerstrasse 21
CH-8854 Siebnen
Switzerland

Tel. ++41 (0) 55-533-23-05
Fax ++41 (0) 55-533-23-09


>> Preise
Wir behalten uns Preisänderungen vor.
Es gelten grundsätzlich die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preise.
Der Kunde hat nicht das Recht Preise einzufordern, wenn diese
aus fehlerhaften Gründen in unserem Shop falsch ausgezeichnet waren!

Alle für die Bearbeitung von Bestellungen und Anfragen notwendigen Daten werden unter
Berücksichtigung der Datenschutzbestimmungen mit Hilfe der EDV gespeichert und
verarbeitet.

Wir übernehmen keine Haftung bei Druck- oder Schreibfehlern.

Wir übernehmen keine Haftung für Zwischenfälle, die aus unsachgemäßer Benutzung
oder Unverträglichkeit entstehen.
Wir haften nicht für die Eignung der Ware für einen bestimmten, vom Besteller
beabsichtigten Verwendungszweck.

>>Rechnungskauf
Wir behalten uns vor, bei Rechnungskauf die Bonität des Kunden zu überprüfen.

>>Rücktrittsrecht
Gemäss Zivilgesetzbuch (ZGB) haben Sie das Recht, innert 7 Tagen vom Vertrag, welchen Sie beim Kauf in unserem online-shops eingehen, zurückzutreten ohne dass dies weitere Folgen für Sie hat.

>>Mahnungen
Wir Mahnen zur zweimal!
Bei nicht fristgerechter Zahlung innert
10 Tagen, senden wir eine kostenpflichtige Zahlungserinnerung, welche per Briefpost zugestellt wird zzgl. Fr. 10.- Bearbeitungsgebühr - zahlbar innert 10 Tagen.

Sollte die Forderung bis dahin noch immer unausgeglichen sein, folgt die letzte kostenpflichtige Zahlungsaufforderung per Briefpost! Diese ist innert
5 Tagen inkl. Mahnspesen Fr. 20.- vollumfänglich zu begleichen.
Wird die Rechnung bis dahin nicht von Ihnen vollständig ausgeglichen (inkl. Mahngebühr),
sind wir gezwungen unsere Forderung, an unsere Inkassofirma "Easymonitoring AG" in Luzern,
weiterzuleiten.

Ab diesem Zeitpunkt ist Ihr Glück nicht mehr unseren Händen und sämtliche Angelegenheiten in diesem Fall müssen mit der Inkassofirma direkt geklärt werden!

Bei Vorauskasse:
Bei Nichtbezahlung des Auftrags innert 14 Tagen (bei Vorauszahlung) gerät der Besteller umgehend in Verzug. Kommt ein Käufer seiner Vorauszahlung innert 14 Tagen nicht nach, so verfahren wir gemäss unserem Mahnwesen. Die Gründe für diese Massnahmen sind, dass wir die Produkte reservieren oder speziell für den Kunden beschaffen oder herstellen.

Wird bei Vorauskasse die Vorauszahlung nicht geleistet, besteht unsere Forderung auf weiteres. Nach dem versenden der Zahlungserinnerung ist eine Stornierung des Auftrages ausgeschlossen.

Die Forderung erlischt erst nach Bezahlung der Bearbeitungsgebühr von CHF. 15.-.

>>Annahmeverweigerung
Bei unberechtigter Annahmeverweigerung, der von uns gelieferten Waren, berechnen wir
die von uns entstandenen Kosten vollumfänglich!

>>Gerichtsstand
Die mit dem Anbieter abgeschlosssenen Verträge (tresorenprofi.ch) unterstehen dem
jeweiligem
Recht des Landes des Anbieters.
Gerichtsstand ist der Sitz des Anbieters:
CH-8853 Lachen

pfaeffikon@schilderprofi.ch
+41 55 533 23 05
+41 55 533 23 06
GSB Produktions GmbH
8808 Pfäffikon
+41 55 533 23 06
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü